Bonn Jazz Orchester mit Dusko Goykovich im Pantheon Theater Bonn

Bonn Jazz Orchester mit Dusko Goykovich

Bildquellen

  • Bonn Jazz Orchester mit Dusko Goykovich: Jörg Schneider

Bonn Jazz Orchester mit Dusko Goykovich im Pantheon Theater Bonn 2017

Ein sehr besonderer Abend im Jahr 2017 war das Konzert mit Dusko Goykovich und dem Bonn Jazz Orchester im Pantheon Theater Bonn.

Wir haben das Konzert im ausverkauften Pantheon Theater sehr genossen.
Herzlichen Dank an Jörg Schneider der dieses historische Konzert für uns festgehalten hat.

Auch die Presse war voll der Freude: Fünf Uhr früh mit Miles Davis in New York

Dusko Goykovich

Der im heutigen Bosnien-Herzegowina geborene Trompeter, Arrangeur und Bandleader zählt zu den europäischen Legenden des Jazz.
In seiner langen musikalischen Laufbahn begegnete er Musikern wie Chet Baker, Stan Getz, Sonny Rollins und Lee Konitz, um nur einige zu nennen. Auch sorgte er in den Bands von Kurt Edelhagen, Maynard Ferguson, Woody Herman und der Clarke/Boland Big Band für Aufsehen.
Sein erstes Album „Macedonia“ unter eigenem Namen war 1966 der Auftakt für seine internationale Karriere und wurde zu einem Klassiker.

Dusko Goykovich erspielte sich den Respekt von so namhaften Kollegen wie Dizzy Gillespie und Miles Davis.

2013 veröffentlichte er seine Live-CD The Brandenburg Concert mit den Brandenburger Symphonikern.

Im Mai 2014 wurde Dusko Goykovich mit dem JAZZ ECHO für sein Lebenswerk geehrt.

Homepage von Dusko Goykovich



Ähnliche Beiträge:

Bonn Jazz Orchester

Bonn Jazz Orchester im Pantheon Casino Bonn

Das Bonn Jazz Orchester zeigte seine Klasse

Bonn Jazz Orchester im Pantheon Theater