Thomas Kimmerle präsentiert JAZZ IN CONCERT

Bonn Jazz Orchester

Bonn Jazz Orchester im Pantheon Casino 2015
Foto von Frank Schulze

Nach 3 Jahren wieder im Pantheon Theater: Das Bonn Jazz Orchester !

 

Unter der Leitung von Oliver Pospiech steht wie immer feinste Bigband-Literatur klassischer Jazzkomponisten von Thad Jones über Bill Holman bis Brookmeyer und vieles mehr auf dem Programm.

 

Die Bandmitglieder sind namhafte Jazzmusiker aus der Region. Viele haben durch eigene Band- und CD-Projekte auf sich aufmerksam gemacht.

 

Der Bandleiter, Posaunist und Arrangeur Oliver Pospiech ist seit 2002 Leiter der Bigband der Universität Bonn und überregional als Musikalischer Leiter der Kölner Stunksitzung bekannt.

 

Die Presse über das BONN JAZZ ORCHESTER
“Ein Abend mit wirklich berührenden Momenten, einem geschmeidig, auch mal aggressiv, aber immer präzise agierenden Orchester, fabelhaften Solisten und einem großzügigen Ambiente. Pospiech und sein 16-köpfiges, hochkarätiges Ensemble nahmen das begeisterte Publikum im ausverkauften Pantheon mit auf die Reise in die alles andere als verstaubte Geschichte der Big Band Musik.”  General-Anzeiger-Bonn 05-04-2017 von Thomas Kliemann – Konzert mit Dusko Goykovich / Fünf Uhr früh mit Miles in New York 

Foto von Nadine Targiel

Thomas Kimmerle präsentiert JAZZ IN CONCERT

Jugend Jazz Orchester Bonn

doppelkonzert theobald noomae
Foto von Noomi Mae Coleman Promo / Ferdinand Schwarz

Thomas Kimmerle präsentiert JAZZ IN CONCERT

NOOMAE & Andreas Theobald Trio